Supporter Leitfaden

  • Support-Konzept



    Was sind die Aufgaben eines Supporters?



    Spieler die diesen Rang tragen dürfen kümmern sich darum, dass das RP auf unserem Server sich stetig verbessert Supports oder andere administrative Handlungen zu behandeln, beziehungsweise auszuführen.

    Ihre Aufgabe ist es das RP auf dem Server in die richtige Richtung zu steuern. IC Probleme zu lösen und stetig mit der PL in Verbindung zu stehen um Ihnen bei schwierigeren Situationen zur Seite zu stehen.

    Ebenfalls sind sie eine Anlaufstelle, wenn Fragen zum Thema Roleplay auftauchen. Ebenfalls sollen sie andere Spieler beraten und Tipps und Tricks vermitteln.



    Wie ist die Rangordnung?



    Der Supporter befindet sich unter der Supportleitung und der Projektleitung.



    Allgemeines



    Das Mindestalter beträgt so wie für das normale RP 18 Jahre und kann zu jeder Zeit bei Bedenken überprüft werden.

    Als HoSA Teammitglied darf man keinen anderen Teamposten in einem anderen RP-Projekt beantragen oder innehaben. wird sonst geahndet.

    Die Zusammenarbeit unter Probesupportern, Supportern, der Supportleitung und der Projektleitung hat oberste Priorität und muss mit dem nötigen Respekt gehandhabt werden.

    Ein Supportfall eines Freundes oder Familienmitgliedes die auf HoSa spielen, muss neutral von einen anderen Supporter behandelt werden und nicht von demjenigen den es betrifft. (Ausnahme sind Hilfestellung sowie Technische Probleme).

    Die eigene Fraktion soll nicht supportet werden. Auch wenn man der einzige Supporter im Augenblick im Dienst ist, so sollte man auf einen anderen Teamkollegen warten. (Ausnahme sind Hilfestellung sowie Technische Probleme).

    Unnötiges Bannen und/oder Kicken ist strengstens untersagt und wird dementsprechend bestraft.


    Umgangsformen



    Ein Supporter , ob das nun die Leitung oder ein Probesupporter ist, soll sich stets höflich und hilfsbereit gegenüber den Bürgern und der PL verhalten. Auch wenn man eine Person nicht leiden kann, soll man doch den nötigen Respekt vor seinem Gegenüber haben und sich dann auch so verhalten.

    Jegliche Formen von Beleidigungen, Mobbing, Rassismus, Diskriminierung, Religionsfeindlichkeit, Sexismus oder Bloßstellung ist verboten.

    Menschen aufgrund von deren Meinung, Nationalität, Ethnie, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Sexuelle Ausrichtung, Sprache oder Schreibweise zu benachteiligen, ist verboten.

    Die Verbreitung von extremistischen, sexistischen, religionsfeindlichen, gewaltverherrlichenden, brutalen, nicht jugendfreien, illegalen Inhalten oder Links, welche auf Seiten mit solche Inhalten leiten, ist verboten.


    Vorlage einer Support- Bewerbung

    1. Persönliches (Name, Alter, Hobbies)
    2. Erfahrungen mit GTA RP/Allgemein (RP Erfahrungen und vielleicht auch das momentane Projekt)
    3. 1.Erfahrungen mit GTA RP /Support (falls vorhanden)
    4. IC Vorstellung (Deinen Charakter bisschen beschreiben )
    5. Warum Ich? Warum sollen wir dich in unser Team aufnehmen?
    6. Stärken und Schwächen
    7. Onlinezeiten (fakultativ)
    8. Kontaktmöglichkeiten



    Definitionen:

    SL - Supportleitung

    S- Suppoter

    PS- Probesupporter

    PL- Projektleitung



    Das vollständige Supporter-Konzept ist bitte im Fall einer Bewerrbung und einer positiven Antwort bei der Supportleitung zu beantragen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden